Kategorie: General This Little Babe - Weihnachtslieder aus aller Welt

This Little Babe - Weihnachtslieder aus aller Welt

13. Dezember 2017

Im Mittelpunkt der Weihnachtskonzerte des ESOC Chorus steht in diesem Jahr das Kind in der Krippe („This Little Babe“). Das Kind, das unter unwirtlichen Bedingungen zur Welt kam, auf dem aber so große Erwartungen ruhen. Und so wechseln gefühlvolle Wiegenlieder mit Gesängen, die Freude oder die Hoffnung auf Erlösung der Menschen zum Ausdruck bringen.

Dabei führt die musikalische Reise vom winterlich kalten Mittel- und Osteuropa über Spanien in die Karibik, nach Südamerika, Südafrika bis ins hochsommerliche Australien. Entsprechend sind nicht nur Lieder in deutscher und englischer Sprache zu hören, sondern auch in Holländisch, Tschechisch, Polnisch, Russisch, Spanisch und sePedi, einer afrikanischen Sprache. Unter der Leitung von James Schar werden die Sängerinnen und Sänger des ESOC Chorus die meisten davon „a cappella“, also ohne Instrumentenbegleitung, präsentieren. Die Zuhörer können sich also auf einen ebenso abwechslungsreichen wie stimmungsvollen Abend freuen und sind, wie immer, am Ende herzlich zum Mitsingen eingeladen!

Karten: 12 Euro, Kinder bis 12 Jahre frei.

ESOC Conference Room, Robert-Bosch-Straße 5
Straßenbahn Linie 9, Haltestelle Mozartturm oder Maria-Göppert-Straße

Voranmeldung (echorus@gmx.de) und Ausweis erforderlich!
Keine Abendkasse.

Kompletten Kalender ansehen