Über uns

Gegründet 1946 ist der Sängerkreis Darmstadt-Stadt heute ein Zusammenschluss von 19 Chören die unterschiedlicher nicht sein könnten. Männer-, Frauen- und gemischte Chöre sowie Kinder- und Jugendchöre. Ob klassische Chorliteratur oder populäre Musik einigt seit nun über 70 Jahren die gemeinsame Freude am Singen in der Gruppe.

So erfreut man sich gemeinsamer Chormomente, ob „Offenes Singen“, Sängerehrungen, Adventskonzerte, „Nacht der Chöre“ und die in 3-jährigem Turnus stattfindenden „Theaterkonzerte“ oder die vielen von unseren Chören veranstalteten Konzerte und sonstigen Chor-Events.

Ergänzt wird das Programm durch Kreiswertungssingen, informative Kreis-Konferenzen, Stimmbildungs- und Vize-Chorleiterkurse.

Zudem sind weitere Highlights geplant, die aber noch nicht spruchreif sind, da die Vorbereitungen hierfür durch die Corona-Pandemie gebremst werden.
Ein Blick in unseren Kalender lohnt jedoch immer.