Unsere Vereine

Unserem Sängerkreis gehören insgesamt 19 Chöre mit ca. 760 Mitgliedern an. Wir sind sehr vielseitig, denn hier lebt der Chorgesang in unterschiedlichen Gruppen: Ob Frauen-, Männer-, Kinder-/Jugend- oder Gemischter Chor. Ob Klassisch oder Modern. Ob Jung oder Alt.

Doch haben alle eines gemeinsam: die Freude an der Musik und am Gesang, die einmalige Dynamik in der Gruppe. Hier werden musikalische Grenzen gebrochen und feste Mauern der Freundschaft gebaut.

Wir freuen uns, auch DICH in einem unserer Chöre willkommen zu heißen!
Auf den Seiten der Vereine findest Du Deine/n Ansprechpartner/in.

Gemischter Chor

Der Chor probt donnerstags ab 19.30 Uhr im 1. Stock der Avemarie-Schule in Arheilgen.

Gemischte Chöre

Die Proben des "Merck-Chores" finden montags ab 15.30 Uhr statt. Die "Voices@Merck" proben donnerstags ab 17.15 Uhr.

Männerchor

Die Proben finden donnerstags im "Polizeipräsidium Südhessen" ab 19.00 Uhr statt.

Männerchor

Die Proben finden mittwochs im Probenraum des SKV Rot-Weiß "Am Waldsportpark" ab 17.00 Uhr statt.

Männerchor

Der Chor probt freitags ab 20.00 Uhr in der Gaststätte "Zur Rose".

Gemischter Chor

Die Proben finden dienstags ab 20 Uhr im "Muckerhaus" in Arheilgen statt.

Männerchor

Die Proben finden donnerstags ab 20.45 Uhr in der "Alten Schule" in Wixhausen statt.

Gemischter und Frauenchor

Die Proben finden dienstags im "Haus der Vereine" in Eberstadt statt. Die Frauen beginnen um 19.30, ab 20.15 proben die Männer mit als gemischter Chor.

Gemischter Chor, geistliche und weltliche Chormusik (Schwerpunkt 19. und 20. Jh.)

Die Proben finden montags ab 18 Uhr im ESOC-Conference-Center statt.

Frauenchor

Proben finden mittwochs ab 19.45 Uhr in der "Alten Schule" in Wixhausen statt.

Gemischter Chor

Proben finden freitags ab 19 Uhr im "Haus der Vereine" in Eberstadt statt.

Männerchor und Gemischter Chor (Populäre Chormusik)

Die Proben des Männerchores finden montags ab 20 Uhr, die des gemischten Chores Querbeat donnerstags ab 18.30 Uhr in der "Sängerstube" des Vereinsheims in der Heimstättensiedlung statt.

Gemischter Chor

Die Proben finden mittwochs ab 20 Uhr statt.

Gemischter Chor

Die Proben finden montags ab 19.45 Uhr in der Avemarie-Schule in Arheilgen statt.

Männerchor und Onomatopoetikon (Junger Chor)

Die Proben des Männerchores finden dienstags ab 19.30 Uhr, die Proben von Onomatopoetikon freitags ab 19.30 Uhr statt.

Männerchor

Die Proben finden dienstags ab 18.45 Uhr im "Jahnsaal" der Comedy Hall statt.

Gemischter Chor, Populäre Chormusik

Die Proben finden außerhalb der hessischen Schulferien freitags ab 19.30 Uhr in der Mehrzweckhalle der TSG Wixhausen statt.

Populäre Chormusik für Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 6 und 27 Jahren.

Proben der 3 Chorgruppen finden außerhalb der hessischen Schulferien freitags zu folgenden Zeiten im Bürgermeister-Pohl-Haus in Wixhausen statt:

Kinderchor: 16 Uhr - 16.45 Uhr
Teenagerchor JustAmasing: 17 Uhr - 18 Uhr