Fleischerchor Darmstadt

Zum 25-jährigen Jubiläum der Fleischerinnung Darmstadt im Jahre 1903 veranlasste der damalige Obermeister Karl Lautz die Gründung eines Männerchores. Sein Motiv, dass aus Konkurrenten Kollegen und Freunde werden sollen, ist bis heute das Bestreben der Vereinsführung und hat innerhalb der Sängerfamilie des Fleischerchores einen hohen Stellenwert.

Bild1

Das Repertoire unseres Chores reicht von der klassischen Chorliteratur der Romantik bis zum Pop, von geistlichen Liedern, Spirituals, über Volkslieder bis hin zu Schlagerevergreens.

Unser musikalischer Leiter Chordirektor Hans Kaspar Scharf, leitet die Proben mit professionellem Können, viel Geduld und feinem Humor. Der Anspruch ist, unserem Publikum und natürlich auch uns Sänger selbst, möglichst immer einen guten Chorklang zu bieten und vielleicht den Einen oder Anderen Zuhörer für unser wunderschönes Hobby, den Männergesang, zu begeistern.

Um Mitglied zu werden muss man kein Metzger sein, man sollte nur gerne Fleisch und Wurst essen. Chorproben sind immer mittwochs von 17:00 bis 18:30 Uhr im Vereinsheim von Rot-Weiß Darmstadt.

Kontakt zu unserem Chor aufnehmen können Sie per Telefon (06151 591 191) mit dem Vorsitzenden Heinz Gebhardt.