Sängerkreis Darmstadt-Stadt spendet an Darmstädter Tafel e.V.

Der Sängerkreis Darmstadt-Stadt hatte bei seinem Weihnachtssingen im Darmstadtium am 21. Dezember 2016 anstelle eines Eintrittsgeldes zu erheben wieder eine Spendenbox aufgestellt. Dieses Mal wurde als Begünstigter Verein die „Darmstädter Tafel e.V. ausgewählt.
Viele der Anwesenden machten davon Gebrauch und so kamen 360,00 Euro zusammen, die am vergangenen Dienstag Vertretern des Vorstandes der Darmstädter Tafel in der Bismarckstraße überreicht werden konnten.

In der warmen Stube konnten sich der Vorsitzende des Sängerkreises Darmstadt-Stadt, Helmut Dörner, die Stellvertreterin Karin Papalau und der Musikausschussvorsitzende Musikdirektor Harald Sinner davon überzeugen, dass das Angebot der Darmstädter Tafel von vielen Hilfebedürftigen gerne angenommen wird. Es gab zum Beispiel an diesem Tag zur Mittagszeit neben alkoholfreien Getränken eine schmackhafte Linsensuppe.

Gert Hauschild, der stellvertretende Vorsitzende der Darmstädter Tafel e.V. sowie Wirtschaftsleiter Roman Zarenkow berichteten, dass trotz vorwiegend ehrenamtlicher Tätigkeiten der Mitarbeiter für die Durchführung vieler Angebote, auch für Kinder, eine Menge finanzieller Ausgaben anfallen. Man ist deshalb über jegliche Zuwendung überaus dankbar. So auch für diese Spende, die mit in eines der sozialen Projekte einfließen wird.
Die Vertreter des Sängerkreises waren sich einig, in der DarmstädterTafel e.V. einen würdigen Empfänger der Spende gefunden zu haben.