Sängerehrung 2018

Am vergangenen Sonntag, den 21.10. hat die Wissenschaftsstadt Darmstadt, gemeinsam mit dem Sängerkreis Darmstadt-Stadt zur alljährlichen Sängerehrung eingeladen.

Neben den Jubilaren sind viele Gäste der Einladung gefolgt. Musikalisch wurde die Veranstaltung, welche im Justus-Liebig-Haus stattfand, von der Eintracht 1870 Arheilgen, unter der Leitung von Musikdirektor Harald Sinner, untermalt.

Nach einer kurzen Begrüßung durch den Vorsitzenden des Sängerkreises Helmut Dörner und einem Grußwort des Oberbürgermeisters Jochen Partsch wurden die 29 Sängerinnen und Sänger für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt. Neben den üblichen Jubilaren für 25, 40, 50 und 60 Jahre, wurden erstmals Jugendliche für 10 Jährige Mitgliedschaft geehrt.

Musikdirektor und Kreischorleiter Harald Sinner wurde im Rahmen der Veranstaltung für 40 Jährige Dirigiertätigkeit geehrt.

Folgende Jubilare wurden geehrt:

Für 10 Jahre: Theo Jäkel, Jan Ruschitschka (beide Kinder- und Jugendchor Wixhausen),

Für 25 Jahre: Gottlieb Müller, Maria Sickmann (beide Singkreis Kranichstein 1989 e.V.), Rosi Pönitsch (Merck-Chor Darmstadt), Horst Walsdorf (Mozartverein 1843 Darmstadt) Dieter Hübner (Eintracht 1870 Arheilgen), Sascha Stork, Henry Bienek (beide SurpriSing Chor 2002 Darmstadt e.V.),

Für 40 Jahre: Willy Reitzel (MGV Liederkranz 1871 Wixhausen), Ursula Reimund (GV Germania 1894 e.V. Darmstadt Eberstadt), Wolfgang Zimmer (Chor 2000 Darmstadt), Anneliese Selinger (Sängerlust 1892 Arheilgen), Helga Benz, Christa Braun, Trude-Maria Büttner, Doris Dörner, Edda Kern, Karoline Rauscher, Gertrud Schreiber (Alle Eintracht 1870 Arheilgen),

Für 50 Jahre: Klaus Nentwig (Chor 2000 Darmstadt) Ulrich Heß (Merck-Chor Darmstadt),

Für 60 Jahre: Klaus Schwarz, Dieter Köberle (Mänerquartett Harmonie 1889 Darmstadt-Eberstadt), Gerhard Maier (Chor 2000 Darmstadt), Hans-Joachim Luckhardt (Mozartverein 1843 Darmstadt), Georg Berlinger (Eintracht 1870 Arheilgen), Helmut Joswig (Merck-Chor Darmstadt)