ESOC Chorus

Der ESOC Chorus ist ein gemischter internationaler Chor mit derzeit etwa 40 Mitgliedern. Er wurde im Jahr 1990 von Mitarbeitern des Raumflugkontrollzentrums ESOC gegründet, das zur Europäischen Weltraumorganisation ESA gehört. Der Chor war (und ist) aber stets offen für externe Sängerinnen und Sängern.

ESOC Chorus 2014

Foto: ESA 2014

Der musikalische Schwerpunkt des ESOC Chorus liegt auf geistlichen Werken des 19. und 20. Jahrhunderts. Jedoch gehören auch Spirituals, Traditionals, Lieder, Chansons und Musical-Melodien sowie Pop-Klassiker zu seinem Repertoire.

Die Proben finden montags ab 18 Uhr in den Räumen der evangelisch-methodistischen Kirche (Schepp Allee) statt. Wenn Sie eine Probe besuchen möchten, nehmen Sie bitte vorher mit dem Vorsitzenden Alastair McDonald Kontakt auf.

Weitere Informationen erhalten Sie auf der Homepage sowie per Mail.