Kinder- und Jugendchöre Darmstadt-Wixhausen

Die Kinder- und Jugendchöre Darmstadt-Wixhausen bestehen seit 1983 und haben seitdem ihren festen Platz in der Darmstädter und der hessischen Chorszene gefunden. Dies wurde unter anderem durch den Sieg beim Hessischen Chorwettbewerb 2013 in der (Erwachsenen-)Kategorie “Populäre Chormusik” bestätigt. Der Verein ist mit derzeit ca. 100 aktiven Sängern der größte Chorverein des Sängerkreises Darmstadt-Stadt.

Der Verein besteht aus mehreren Chorgruppen:

Der Kinderchor „Chornflakes“ (6-10 Jahre) übt hauptsächlich moderne und traditionelle bekannte Kinderlieder ein. Der Kinderchor wird von Janina Hirch geleitet. Sie unterrichtet den Kinderchor und fördert seine Leistungs-fähigkeit kindgerecht. Besonders in der Weih-nachtszeit werden auch traditionelle Lieder eingeübt.

Die Proben finden freitags von 16:00 bis 16:45 statt.

Der Jugendchor „Just AmaSing“ (11-15 Jahre) steht unter der Leitung von Janina Hirch. Just AmaSing übt englischsprachigen Pop und andere mehrstimmige Chorliteratur ein und setzt auf Bewegung und Darstellung der gesungenen Texte.

Die Proben finden freitags von 17:00 bis 18:00 statt.

Der junge Chor „Soundproof“ (16-27 Jahre) steht unter der Leitung von Alexander Franz. Soundproof nimmt sich inzwischen bis zu 5-stimmige Chorsätze mit schwieriger Rhythmik vor. Die Chorliteratur stammt meist aus dem Pop- und Gospel-bereich. Gemeinsame Chorreisen und Workshops mit Größen der Musik- und Chorszene gehören genauso zum Programm wie hochkarätige Auftritte in der gesamten Region.

Die Proben finden freitags von 18:00 bis 19:15 statt.

Kontakt zu unseren Chören aufnehmen können Sie mit Christina Habermehl per Mail oder auf dem Kontaktformular unserer Homepage.