Harmonie 1889 Eberstadt

Dieser Chor hat zum Ende des Jahres 2022 seine Proben eingestellt.
Freundschaftliche Treffen, z.B. in einer Stammtischrunde
sind in der Planung.

Der Gesangverein Männerquartett Harmonie von 1889 ist einer der ältesten Ortsverein Eberstadts. Seit seiner Gründung am 16.Juni 1889 ist er auch einer der aktivsten. Bereits kurz nach seiner Gründung war er Gründungmitglied des Sängergaus Bergstrasse im Odenwaldsängerbund, der zu den Vorläufern des heutigen Hessischen Sängerbundes zählt.

harmonie

Heute unterhält der Verein einen Männerchor, der seit über 25 Jahren von Alfred Lücker musikalisch  geleitet und begleitet wird.
Zu den weiteren Aktivitäten des Gesangvereines zählen: Liederabende, Beteiligung bei Konzerten im Staatstheater, Promenadenkonzerte, Konzerte in Eberstadt, Teilnahme an Wertungs- und Pokalsingen. Gesellschaftlich bietet die “ Harmonie“ natürlich auch Etliches: Grillfeste, Ausflüge, interne Feiern, Weihnachtsfeiern und Ehrenabende mit Neujahrsempfang.

Die Chorproben sind montags von 20.00 Uhr bis 21.30 Uhr im Haus der Vereine, Eberstadt, Oberstraße 16.
Wegen der Corona-Pandemie ruht zur Zeit der Chorbetrieb bis auf Weiteres.

Vorsitzender: Emil Geißler, Tel.: 06151-52304