Chor 2002 Darmstadt e.V.: „Surprising“

Der Chor „SurpriSing“ (Chor 2002 Darmstadt e. V.) wurde durch eine Initiative des Chores Liederkranz Wixhausen und des Förderkreises für Kinder- und Jugendchorgesang Wixhausen e. V. ins Leben gerufen. Zum ersten Mal trafen sich die angehenden Sängerinnen und Sänger am 1. März 2002 unter der Leitung von Alexander Franz, der bis heute der Chorleiter ist. Mit viel Freude und Spaß sind die Sängerinnen und Sänger dieses neuen Chores seitdem bei der Sache. Mittlerweile besteht der Chor aus etwa 80 Aktiven und deckt die verschiedenen Altersgrenzen zwischen 16 und 70 Jahren ab.

Das Repertoire des Chores ist sehr variabel gehalten. Sowohl aus weltlicher als auch aus geistlicher Literatur sind Stücke im Programm zu finden. Den größten Teil des Repertoires machen allerdings die weltlichen Stilrichtungen aus.

Die Proben finden jeweils freitags um 19.30 Uhr im Mehrzweckraum der neuen Sporthalle der TSG Wixhausen statt.

Vorsitzende: Heike Steinmetz

Kontakt können Sie per Mail aufnehmen. Weitere Informationen erhalten sie über unsere Homepage.