Liederkranz 1871 Wixhausen

Der Männerchor „Liederkranz“ unter Chordirektor Hans Kaspar Scharf hat derzeit 25 aktive Sänger. Das umfangreiche Repertoire an Chorliteratur reicht von der Klassik bis zur Moderne, ob Opern- und Operettenchöre, Sakrale Gesänge, Film- und Musical-Melodien, Volkslieder, Spirituals oder Gospels.

SONY DSC

Insbesondere pflegt der „Liederkranz“ regen internationale Kontakte zu Chören aus Darmstadts Partnerstädten, insbesondere zu Graz und Alkmaar. Aber auch gesellige Aktivitäten kommen nicht zu kurz.

Weitere Informationen entnehmen sie der Homepage. Kontakt zum Chor können Sie per Mail oder telefonisch (06150 6183) über den ersten Vorsitzenden Günter Meinl aufnehmen.

Die Proben finden immer Donnerstags ab 20.45 Uhr in der Alten Schule in Wixhausen statt.