Ein buntes Chor-Wochenende

Das kommende Wochenende wird ein sehr ereignisreiches werden!!

Los geht es bereits morgen mit einem tollen Konzert des ESOC-Chorus im Rahmen der Nacht der Kirchen.

Am Samstag und Sonntag lassen es die hessischen Kinder- und Jugendchöre in der Orangerie so richtig krachen. Das erste Stimmfarbenfestival der Hessischen Chorjugend mit 45 teilnehmenden Chören aus ganz Hessen wird wohl ein absolutes Highlight für den Sangesnachwuchs werden. Mit tollen Workshops, Auftritten und Konzerten sowie vielerlei Spielereien am Jugendchor-Samstag und dem Kinderchor-Sonntag sind viel Musik, Spaß und neue Leute Kennenlernen garantiert. Das gesamte Gelände wird an diesen beiden Tagen auch für Gasthörer geöffnet sein. Lasst euch doch einfach von der musikalischen Vielfalt der hessischen Kinder- und Jugendchöre auf der „Grünen Bühne“ überraschen.

Und wer bis dahin immer noch nicht genug vom Chorgesang hat, der kann das Wochenende beim Konzert „The Starry Messenger – Der Sternenbote“ des ESOC-Chorus zu deren 25-jährigen Bestehen ausklingen lassen.

Weitere Informationen erhaltet ihr natürlich über den Kalender. Klickt euch doch einfach mal durch die Verlinkungen. Wir wünschen euch ein chorerfülltes Wochenende. =D