Chorgesang im großen Haus des Staatstheaters

Sängerinnen und Sänger zum Mitmachen gesucht

Anlässlich des diesjährigen Chorkonzerts im Staatstheater Darmstadt, das am 28. Mai 2017 stattfinden wird, sollen zwei Projektchöre ins Leben gerufen werden. Es handelt sich hierbei jeweils um einen Frauen- und einen Männerchor.

Der Frauen-Projektchor wird von Angelika Henß, Mitglied im Musikausschuss des Sängerkreises Darmstadt-Stadt, geleitet, die drei bis vier Lieder einstudieren wird Die Proben finden an folgenden Terminen statt: jeweils samstags 11. u. 25. März, 1. u. 22. April, 6., 13., 20. u. 27. Mai, immer von 10 bis 12 Uhr. Der Probenraum befindet sich im  Obergeschoss der Avemarie-Schule, Hofgasse 3 in Darmstadt Arheilgen statt und ist bequem von der Straßenbahn-Haltestelle der Linie 7 oder 8 „Löwenplatz“ zu Fuß zu erreichen. Alle Frauen, die Spaß am Singen und Interesse an einem kurzfristigen Projektchor haben, sind zum Mitmachen herzlich eingeladen und können sich beim ersten oder auch beim zweiten Probenabend einfinden.

Auch alle Männer, die Freude am Gesang haben, sind hier angesprochen:

Larissa Förderer, stellvertretende Kreischorleiterin, wird ebenfalls drei bis vier Lieder aus dem neuen Männerchorbuch „Reine Männersache“ mit den Sängern erarbeiten.

Die Proben finden wie folgt statt:

Montag, den 10. April und Montag, den 15. Mai ab 19.00 Uhr im Obergeschoss des „Goldnen Löwen“, Raum 3, Frankfurter Landstraße 153 in Darmstadt-Arheilgen, Straßenbahnhaltestelle Linie 7 oder 8 „Löwenplatz“.

Am Freitag, den 12. Mai und 26. Mai findet die Probe im Probenraum der SKV Rot-Weiß im Untergeschoss des „Waldsportpark“, Winkelschneise 9 in der Heimstättensiedlung Darmstadt ebenfalls um 19.00 Uhr statt.

PKW-Parkplätze sind bei allen Probenorten reichlich vorhanden.

Der Sängerkreis Darmstadt-Stadt ruft alle Gesangsbegeisterten auf, sich an diesen Projektchören zu beteiligen und mit dazu beizutragen, dass das Chorkonzert im Staatstheater wieder eine gelungene, runde Sache wird! Weitere Informationen gibt es unter der Telefonnummer 06151-506350 oder per Email „saengerkreis_darmstadt.stadt@email.de.

kp