‚Viel zu schnell verging die schöne Zeit‘

Viel zu schnell verging die schöne Zeit – war im gemeinsamen Schlusslied zu hören.

Ja es war ein schöner Abend im vollbesetzten Justus-Liebig-Haus am 26.10.2019.

Der Einladung des Sängerkeises Darmstadt-Stadt zur ‚Nacht der Chöre‘ folgten 10 Darmstädter Gesangvereine aus allen Stadtteilen. Es wurden alte Werke, Volkslieder, Auszüge aus Operetten, Oper und Musical sowie moderne Hits aus Schlager, Rock und Pop vorgetragen. Von den knapp 20 Mitgliedschören im Sängerkreis beteiligten sich über 50 % an der ‚Nacht der Chöre‘. Daran kann man sehen wie gut das Angebot des Sängerkreises angenommen wird, sich hier einer großen Zuhörerschaft zu präsentieren.

Hier sollen die teilnehmenden Chöre einmal erwähnt werden:

Just AmaSing Wixhausen

WiDaNoWo Wixhausen

Männerquartett Harmonie 1889 Eberstadt

Eintracht Arheilgen 1870 e.V.

Treue Volkschor Arheilgen 1875

Frohsinn Eberstadt 1842

Chor 2000 Darmstadt

Merck-Chor Darmstadt

Voices@Merck Darmstadt

Singkreis Kranichstein

Für alle teilnehmenden Vereine überreichte die Vorsitzende Karin Papalau vom Sängerkreis Darmstadt-Stadt einen Gutschein zum Kauf eines neuen Liedes, vielleicht für die nächste ‚Nacht der Chöre‘.

Nachdem alle Chöre ihre Vorträge aufgeführt hatten gab es noch einen großen Abschlusschor unter der Leitung des Kreischorleiters, Herrn Musikdirektor Harald Sinner mit dem Titel ‚Abendsegen‘.