‚Unsere Chöre singen‘ im großen Haus des Staatstheaters Darmstadt

Sänger zum Mitmachen gesucht

Die Vorbereitungen für das Chorkonzert im Staatstheater Darmstadt unter dem Motto:

‚Unsere Chöre singen‘ am 26. April 2020 sind in vollem Gange. Insgesamt neun Chöre haben ihre Teilnahme zugesagt.

Ab Februar 2020 beginnen die Proben mit dem Männer-Projektchor. Dieser wird von Herrn Musikdirektor FDC Harald Sinner, Kreischorleiter, geleitet. Unterstützt werden die Sänger vom Liederkranz Büttelborn, der komplett am Chorprojekt teilnehmen wird.

Folgende Lieder sollen einstudiert werden:

Die Nacht (Franz Abt)

Der Hahn v. Onkel Giacometo (R.Trares)

What shall we do with the drunken sailor (arr.: Steinar Eielsen) und

MGV Concordia (Bläck Föös)

Alle Männer, die Spaß am Singen und Interesse an einem kurzfristigen Projektchor haben, sind zum Mitmachen herzlich eingeladen. Anmeldungen zur Teilnahme am Männerchorprojekt können ab sofort bis spätestens 7. Februar 2020 unter Angabe des Namens, Telefonnummer oder E-Mail-Adresse beim Sängerkreis Darmstadt erfolgen.

Die Probentermine und Räume sind wie folgt:

Sa –  15.02.2020     um 15 Uhr –    Starttreffen Hans Weyer Musikpavillon Büttelborn

Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße 6, 64572 Büttelborn

Mi – 19.02.2020     um 20 Uhr –    Staatstheater Darmstadt

Mi – 04.03.2020     um 20 Uhr –    Staatstheater Darmstadt

Mi – 18.03.2020     um 20 Uhr –    Staatstheater Darmstadt

Sa – 04.04.2020      um 15 Uhr –    Musikpavillon Büttelborn

Mi – 15.04.2020     um 20 Uhr –    Staatstheater Darmstadt

Sa – 18.04.2020      um 15 Uhr –    Musikpavillon Büttelborn

Sa – 25.04.2020      um 15 Uhr –    Generalprobe Musikpavillon Büttelborn

Der Sängerkreis Darmstadt-Stadt ruft alle singbegeisterten Männer auf, sich an diesem Projektchor zu beteiligen und mit dazu beizutragen, dass das Chorkonzert im Staatstheater wieder eine gelungene, runde Sache wird!

Die Teilnahme und das Notenmaterial für dieses Männer-Chorprojekt sind kostenlos.

Sie müssen auch kein Vereinsmitglied werden.