Ehrung der Wissenschaftsstadt Darmstadt für langjährige Sängerinnen und Sänger

(kp)Ursprünglich war die diesjährige Sängerehrung der Stadt Darmstadt in Co-Operation mit dem Sängerkreis für den 25. Oktober geplant, aber Corona bedingt musste leider auch diese Veranstaltung ausfallen.

Damit die Jubilare aber nicht auf ihre Ehrung verzichten mussten, wurde beschlossen, ihnen die Urkunde für langjährigen aktiven Gesang im Chor postalisch zuzustellen.

Vierzehn Sängerinnen und Sänger aus insgesamt 6 Gesangvereinen erhielten ihre Urkunde sowie ein Glückwunschschreiben des Oberbürgermeisters Jochen Partsch, in dem er sich für ihre langjährige Treue zum Chorgesang bedankte. Ein Buchpräsent war ebenfalls beigefügt.

Folgende Sängerinnen und Sänger wurden geehrt:

für 10 Jahre:
Katharina Ott und Meike Mertz vom Förderkreis für Kinder- und Jugendchorgesang Wixhausen

für 25 Jahre:
Helga Hanstein vom GV Eintracht 1870 Arheilgen

für 40 Jahre:
Gisela Becker vom GV Eintracht 1870 Arheilgen
Roswitha Dirnberger vom GV Frohsinn 1842 Eberstadt
Gerd Schuhmann vom Männerquartett Harmonie 1889 Eberstadt
Fritz Feldmann vom Fleischerchor Darmstadt 1903

für 50 Jahre:
Georg Knies vom GV Frohsinn 1842 Eberstadt
Jürgen Petzold vom Männerquartett Harmonie 1889 Eberstadt
Günter Petricig vom Chor 2000 Darmstadt
Heinz Gebhardt vom Fleischerchor Darmstadt 1903

für 60 Jahre:
Ernst Heckenhauer vom Männerquartett Harmonie 1889 Eberstadt
für 65 Jahre:
Helmut Reimann und Heinrich Schuck vom Chor 2000 Darmstadt

Auch der Sängerkreis Darmstadt-Stadt gratuliert den Jubilaren auf das Herzlichste und hofft, dass alle bald wieder im Kreis ihrer Chor-Kameradinnen und Kameraden das tun können, was für sie ein liebgewonnenes Hobby ist: nämlich singen!