GV „Eintracht 1870“ e.V. DA-Arheilgen guten Mutes

(wl) In den letzten Wochen haben die Sängerinnen und Sänger des Chores schon ihre Stimmen trainiert, aber Frauen- und Männerstimmen jeweils getrennt, um den Pandemiebestimmungen gerecht zu werden. Es war ein schönes Erlebnis, denn was sollen wir mit eingerosteten Stimmbändern? An dieser Stelle danken wir Frau Beisel vom „Muckerhaus“ und dem Vorstand, dass es möglich war, vor dem Gebäude zu üben. Bei dieser Gelegenheit gibt es positiv zu berichten, dass die Männerstimmen die Möglichkeit nutzten, sich mit einem kleinen Männerchor auszuprobieren.

Aus der Sicht eines Sängers: „Es war wohl für jeden Sänger eine ganz neue Erfahrung, ohne den gewohnten Nebenmann in unmittelbarer Nähe singen zu müssen. Aber es ging! Und der von Außenstehenden empfundene schöne Klang bestätigte dies.“

Es war sogar möglich, dank Frau Pfarrerin Themel von der Kreuzkirchengemeinde, mit genügend Luft und Abstand einmal im Kirchenraum zur Probe mit allen Stimmen zusammenzukommen.

Der Vorstand des Eintracht-Chores hat nun beschlossen, die nächsten Chorstunden ausfallen zu lassen. Wenn es die aktuelle Lage erlaubt, wollen sich die Sängerinnen und Sänger zu einer Chorbesprechung Anfang November im „Goldnen Löwen“ treffen. Da Änderungen jederzeit möglich sind, sollte die örtliche Presse beachtet werden.